.
.

Willkommen im Sportpark Kreideberg

Update - Informationen zur aktuellen Lage (Coronavirus)

Am 25. Mai tritt die neue Verordnung des Landes Niedersachsen in Kraft. In dieser wird unter anderem der Sport in geschlossenen Räumen wieder erlaubt.

Für den Sportpark Kreideberg bedeutet das, dass wir unsere Badminton- und Tennisplätze sowie das Studio im Sportpark wieder öffnen dürfen. Da wir noch einige organisatorischen Dinge vorab regeln müssen, haben wir uns für eine Öffnung ab dem 26. Mai entschieden.

Auch im Bereich des Sportes sieht die Verordnung einige Sicherheits- und Hygieneregeln vor. Bitte beachtet folgende Regeln und Hinweise:

  • Beim Kommen und Gehen zum Sport ist ein Mindestabstand von 1,5m zu Personen, die nicht dem gleichen Hausstand angehören, einzuhalten
  • Während des Sports gilt ein Abstand von 2m. (Dieses bedeutet, dass beim Badminton derzeit nur Einzel gespielt werden darf)
  • Die Umkleide- und Duschräume müssen geschlossen bleiben. Umgezogen werden muss sich also zu Hause.
  • Die Anlage (Innen- und Außenbereich) ist nur zum Sporttreiben frei gegeben. Ein Zuschauen oder Aufhalten auf dem Gelände sowie im Gebäude ist nicht gestattet. (Dieses gilt auch für Eltern, die ihre Kinder zum Sport bringen)
  • Da wir eine Dokumentationspflicht aller Sportler haben, sowie vermeiden müssen, dass lange Warteschlagen entstehen ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Für die Badminton- und Tennisplätze sollte dies online über unser Buchungsportal erfolgen. Bitte vervollständigt hier eure Benutzerkonten mit allen wichtigen Daten. (Da unser System noch an die aktuellen Vorgaben angepasst werden muss, ist ein Buchen erst ab dem 25. Mai möglich.)
  • Bis zum Betreten der eigentlichen Sportfläche gilt im Sportpark Kreideberg Mund- Nasenschutzpflicht

Bitte beachtet diese Regeln, damit ein sicheres Sporttreiben für alle gewährleistet werden kann.

Die Badminton- und Tennisplätze stehen euch vorerst nur unter der Woche von 8.00-20.00 Uhr zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sowie einige spezielle Vorschriften den Studiobetrieb betreffend findet ihr auf der Seite des Studios.

Wir freuen uns auf euch!

Bei Fragen erreicht ihr uns auch von Montag bis Freitag wieder telefonisch.


Stand, 23.05.2020

The Music of Pink Floyd

Am 7. März war es endlich soweit. Pünktlich um 19 Uhr begann die Band "speak to me" mit ihrer Homage an Pink Floyd. In den knapp zweieinhalb Stunden wurden die begeisterten Gäste durch die Zeit von Pink Floyd geführt. Sie genossen die tolle Musik, die alle Epochen der Äre von Pink Floyd zeigte. Die Musik gepaart mit einer grandiosen Licht- und Lasershow machten den Abend zu einem einzigartigem Erlebnis.




 


Tage der offenen Tür im Sportpark Kreideberg

Am 10. November fand bei uns im Sportpark Kreideberg unser Tag der offenen Tür statt. Hier stand Bewegung an diesem Tag natürlich im Vordergrund.

Gestartet wurde mit einem tollen Konzert mit dem Kinderliedermacher Volker Rosin. Die rund 300 Gäste saßen nicht lange auf ihren Plätzen - es wurde getanzt, gesprungen und gesungen.

Danach kamen die jungen Gäste in der großen Sporthalle auf ihre Kosten. Für den Tag des Kinderturnens des DTB´s, der immer am ersten Wochenende im November stattfindet, war eine große Abenteuerturnlandschaft aufgebaut. Im Laufe des Nachmittags stellten sich die Abteilungen des MTV's vor und luden zum Ausprobieren ihrer jeweiligen Sportart ein. Für die Erwachsenen hatte das Studio im Sportpark etwas vorbereitet. Mit einem Auszug aus ihrem großen Kursangebot konnte man auch hier aktiv werden. 

Doch neben einem tollen Konzert, den vielfältigen Sportpräsentationen und dem MOTIVO- Bewegungsangebot begeisterte noch eine weitere Aktion sowohl Eltern als auch Kinder. Am Sonntag war es schließlich nun auch endlich soweit und unsere SportKita wurde offiziell von unserem MTV-Präsidenten Hartmut Deja und der Bildungsdezernentin der Stadt Lüneburg, Pia Steinrücke, eröffnet. 

Rundum war es ein sehr gelungener Tag, mit vielen glücklichen Gesichtern!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram